Über Mich

Birgit Blümel

Birgit Blümel

Apothekerin, Kommunikationstrainerin und freie Referentin für pharmazeutische Fachthemen

Seit über 25 Jahren arbeite ich in der öffentlichen Apotheke und bin seit 10 Jahren erfolgreiche Unternehmerin. Unter anderem gehören Seminare, Fachvorträge, Kommunikationstrainings und Online Workshops zu meinen Kompetenzen.

Schaue doch mal hier vorbei:

Meine Qualifikation

  • Apothekerin
  • Pharmazeutisch-technische Assistentin
  • Gruppendynamische Leitung und Beratung von Gruppen (nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik DGGO) 

Pharmazeutische Weiterbildung

  • AMTS Managerin
  • Apothekerin Naturheilkunde und Homöopathie
Logo

Kleiner Einblick in mein privates Leben


Soziales Engagement im Leben ist mir neben dem Beruf sehr wichtig, um auch Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen. Ich bin verheiratet, zusammen mit meinem Mann haben wir zwei gemeinsame Kinder, Jan-Hendrik und Charlotte.

Über sich hinauswachsen?

AUCH ICH ERWEITERE MEINEN HORIZONT!
Steintor-Apotheke Telgte Logo
Steintor-Apotheke Telgte

Logoentwurf

Ich probiere mich gerne an neuen und aufregenden Dingen. So habe ich auf Wunsch ein Logo in Form eines Aquarells für eine Apotheke entworfen.

Masken gegen Spende
Foto: Bettina Laerbusch

Masken gegen Spende

Mit dem Inner Wheel Club Münster-Prinzipal, der Polsterei Schwarte sowie mehreren Apotheken in der Region habe ich gleich zu Beginn ein Projekt zur Herstellung von Mund-Nasen-Masken ins Leben gerufen. 12.000 Euro wurden für einen guten Zweck gespendet.

mehr..